Ist das Ziel DEIN Ziel?

Von Zeit zu Zeit kann die Motivation ein wenig leiden. Das ist völlig normal, dennoch stellt sich hier die Frage, weshalb leidet deine Motivation? Warum leidet deine Motivation so schnell?

  • Hast du ein Ziel?
  • Ist das Ziel zu weit entfernt?
  • Ist das Ziel nicht attraktiv genug?
  • Ist das Ziel DEIN Ziel, oder willst du Erwartungen anderer erfüllen?

 

Um diese Fragen zu klären bekommst du hier einige Hilfestellungen:
Smarte Zielsetzung – Martin Krengels Studienstrategie, nicht nur für Studenten!

 

Ich bin der Meinung, dass die Zielsetzung nur dann optimal passt, wenn du dich intensiv damit beschäftigst. Ich habe vor einigen Jahren die Studienstrategie von Martin Krengel entdeckt. Martin beschäftigt sich intensiv mit Zielen, Träumen und Zeitmanagement und ist immer wieder lesenswert, auch wenn man glaubt schon alles über ein Thema zu wissen.

 

Da ihr nun alles nötige zur Zielsetzung erfahren habt. Nehmt Euch noch einmal die Zeit das Ziel und die Zielformulierung zu überprüfen. Dann ist die Motivation auf jeden Fall wieder direkt am Start und ihr könnt durchstarten.

 

Viel Erfolg!

 

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s